Aktuelle Beiträge

Schönes Angeln
Witzig das man ausgerechnet im Tümpel nen guten Zander...
Anglerzeitung (Gast) - 15. Mär, 01:33
Angelshop
Hi Stephan, seid ihr noch aktiv dabei? Euer letzter...
Torsten (Gast) - 6. Mär, 17:09
zTCSRBaZ
pantos opoios theeli na autoktonhsei mporei na akousei...
Eslam (Gast) - 6. Okt, 15:24
Schöner Zander und schöner...
Schöner Zander und schöner Krebs. Die größten sind...
LurxZZZ (Gast) - 12. Aug, 09:29
Ich war auch schon dort...
Ich war auch schon dort zum Angeln. Mein Mann hatte...
Irene (Gast) - 18. Mai, 16:00

Tolle Sache

4 Season Ferienhäuser

User Status

Du bist nicht angemeldet.

das ist halt der Counter

Nach der Arbeit sollst Du ruhen...

...oder Fischen tuen...
Wieder mal 'After Work Fishing' in der Wachau.
Es hat sich ausgezahlt, mein bisher größter Hecht auf einen kleinen Gummifisch (der nachher vollkommen zerfetzt war).

Hecht 90cm Riesenmaul...

Hecht 90cm

Das war nicht nur der größte Hecht meiner 'fischereilichen Karriere', sondern auch der Hecht mit der imposantesten Kampfkraft. Es war ein wirklcih feiner Drill, der Hecht hat sogar einige Male Schnur abgezogen. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass der Fisch in der Strömung zu Hause war, während meine bisherigen Esoxe in fast stehenden Altaramen gefangen wurden.
Auch meine Skepsis gegenüber dem geschmack des Hechtes ist nun, nach den letzten beiden 'Donauhechten' vollkommen verflogen.

Ich finde, dass diese Art der Fischerei, also nach getaner Arbeit schnell ans Wasser und 2-3 Stunden Fischen, überaus effektiv ist...und familienfreundlich obendrein.

Das Revier ist auch sehr gut...auf jeden Fall viel besser als das Alte.

Besonderen Spass macht das Spinnfischen auf Karpfen...in den letzten Wochen konnte ich 2 wirklich fette Karpfen auf kleine, 8cm Gummifische fangen...der Drill ist unglaublich.
Ich hab's an anderer Stelle schon mal erwähnt: Ich wünsch mir einen Zander mit der Kampfkraft eines Karpfen gleicher Länge...

Gummikarpfen

Liebes Christkind: Bitte bring mir zu Weihnachten eine kleine Digi-Cam, dann muss ich nicht mehr mit dem Handy fotografieren! Danke!
christkind (Gast) - 13. Aug, 23:03

...also wenn du dir schon eine wünscht, dann empfehle ich dir natürliche ein Wasserdichtes Modell von Olympus oder was ähnliches - der macht das tauchen oder auch ein Sturz nix aus..... kommt mir billliger!
Petri zum Hecht,
LgC