Aktuelle Beiträge

Schönes Angeln
Witzig das man ausgerechnet im Tümpel nen guten Zander...
Anglerzeitung (Gast) - 15. Mär, 01:33
Angelshop
Hi Stephan, seid ihr noch aktiv dabei? Euer letzter...
Torsten (Gast) - 6. Mär, 17:09
zTCSRBaZ
pantos opoios theeli na autoktonhsei mporei na akousei...
Eslam (Gast) - 6. Okt, 15:24
Schöner Zander und schöner...
Schöner Zander und schöner Krebs. Die größten sind...
LurxZZZ (Gast) - 12. Aug, 09:29
Ich war auch schon dort...
Ich war auch schon dort zum Angeln. Mein Mann hatte...
Irene (Gast) - 18. Mai, 16:00

Tolle Sache

4 Season Ferienhäuser

User Status

Du bist nicht angemeldet.

das ist halt der Counter

Neues Revier in Melk und Umgebung

Nun ist es soweit. Weil in 'meinem' bisherigen revier in den kommenden Jahren renaturiert (so nennt man Schottergewinnung heute) wird, habe ich mich entschlossen, zu neuen Ufern aufzubrechen. Ab 1.1. fische ich im Revier Melk 1/1, 1/9 und Schönbühel des Wilhelmsburger Sportfischereivereins. Mal sehen, nachdem ich im vergangenen Jahr wirklich wenig gefangen habe, kann es eigentlich nur besser werden.
Und weil ich es ja schon gar nicht mehr erwarten kann, bin ich vergangenen Sonntag um 0600 von zu Hause abgerauscht, um das Wasser näher zu besichtigen.
Anbei ein paar Fotos:
Hier ist der Mündungsbereich der Melk in die Donau zu sehen
Mündungsbereich der Melk in die Donau

Camouflage Specimen Special Forces Fish Fighter:-)
Camouflage Fischer

Schloss Schönbühel
Schönbühel

Schwarze Pest auf "Kuh und Kalb" (ich glaub so heissen die beiden Felseninseln in der Donau)
Schwarze Pest

Hier ein paar Fotos von unserm Ausflug im Herbst - da war ich mit den Mädels unterwegs:
Wachau von Ruine Aggstein aus

Pielachmündung

Donaustrand unterhalb Melks

Naja, und dann ist da noch, neben vielen Kilometern teilweise unregulierter Donau, der kleine Fluss namens Melk. Fische habe ich keine ausmachen können. Die werden wohl um diese jahreszeit ganz tief unten stehen. In der Früh hatte es schneidige -8,8°C....

Da hinten im Rinner steht der Huchen

Melkfluss im oberen Revierteil

Melkfluss

Eine der zahlreichen naturnahen Wehranlagen

Melkfluss

Ich bin schon sehr gespannt, was das kommende Jahr bringen wird!